Zum Inhalt springenZur Suche springen

Outreach

Polymerforschung für Schüler

Wir wollen unsere Forschung und Begeisterung für die Welt der Polymere auch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Düsseldorf und insbesondere Schülerinnen und Schülern teilen. Um hierfür Raum zu schaffen, laden wir z.B. Schulklassen zu uns an die Uni ein und verbringen einen Tag in Hörsaal und Labor mit Vorlesungen und Versuchen zur Welt der Polymere.

Besuch des Chemie-Kurses der Otto-Pankok-Schule aus Mülheim:

https://otto-pankok-schule.de/nylonfaden-im-becherglas-otto-pankok-schueler-besuchen-den-lehrstuhl-fuer-makromolekulare-chemie-an-der-heinrich-heine-universitaet-duesseldorf-schuljahr-2019-2020/

Sommerfest der Chemie 2019

Im Sommer 2019 veranstalteten wir zum ersten Mal das Sommerfest der Chemie. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest organisieren können.

Verantwortlichkeit: